Generationswechsel beim SPD-Ortsverband Velden

Ortsverein

Der alte und der neue Vorstand des Ortsvereins Velden

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverbandes Velden im Gasthaus Putz/Zviedris in Obervilslern stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Ortsvorsitzender Gerhard Babl konnte neben den Mitgliedern auch Markus Schlichter vom Kreisvorstand als Vertretung der Kreisvorsitzenden Ruth Müller begrüßen. 

Im Rückblick auf die letzten beiden Jahre stellte Gerhard Babl fest, dass wegen der Pandemie verschiedene Aktivitäten sehr eingeschränkt waren. Der Vorsitzende bedankte sich bei dieser Gelegenheit aber noch bei allen, die sich  aktiv bei der Kommunalwahl 2020 einbrachten und auch den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 unterstützten. Im Anschluss wurden Markus Schlichter und Gemeinderat Martin Schuster zum Wahlvorstand bestimmt. Sie leiteten die Wahlen zu den Ämtern des Ortsvereins. Zum neuen Ortsvorsitzenden wählten die Mitglieder Michael Koch. Ihn unterstützen als stellvertretende Vorsitzende Jenny Kreisel, als Schatzmeister Michael Kreisel sowie als Schriftführer und Betreuer der Homepage Gemeinderat Manfred Stiegler. Gerhard Babl bleibt dem Ortsverband allerdings weiterhin erhalten. Er fungiert als Beisitzer. Als Revisoren stellten sich Hannelore Wedlich und Ernst Holler zur Verfügung. 

Die neu gewählte Vorstandschaft
Unterschrift

Anschließend bestimmte man noch die Delegierten, welche den Ortsverein auf Kreis- und Bezirksebene vertreten.  Bei seinem Schlusswort wies der neue Ortsvorsitzende Michael Koch darauf hin, dass sich Kontinuität, Beharrlichkeit und umsichtige Arbeit auf Dauer auszahlen. Das sehe man derzeit an der Bundes-SPD. Er freue sich auf eine gute Zusammenarbeit.