Martin Schuster zum 3. Bürgermeister gewählt

Martin Schuster übernimmt erneut Verantwortung

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, den 6. Mai, leisteten die sechs neuen Gemeinderäte ihren Amtseid. Unter anderem wurde Altbürgermeister Gerhard Babl erneut vereidigt, da er in der letzten Legislaturperiode dem Rat nicht angehört hatte. Aufgrund der Bestimmungen zur Ansteckungsvermeidung mit dem Corona-Virus fand die Gemeinderatssitzung in der Schulturnhalle statt. Josef Tafelmeier von der CSU und Martin Schuster, Kandidat der Liste der Orts-SPD, tauschten die Ämter des 2. und 3. Bürgermeisters. Josef Tafelmeier erhielt bei seiner Wahl zum 2. Bürgermeister 20 Stimmen der Gemeinderäte. Martin Schuster setzte sich mit 13 zu acht Stimmen gegen seine Gegenkandidatin von der Unabhängigen Liste Diana Reichvilser durch. Damit übernimmt er automatisch das Amt die für das Feuerwehr- und Vereinswesen im Markt. Ein Aufgabenberich, den er laut einhelliger Meinung bereits in der vorletzten Amtsperiode sehr gewissenhaft und zur Zufriedenheit aller Beteiligten bearbeitet hat. Wir wünschen allen Gemeinderäten Weitsicht bei ihren Entscheidungen und eine glückliche Hand bei der Gestaltung der Gemeinde.