SPD Velden unterstützt Frauennetzwerk bei Trachtenflohmarkt für den guten Zweck

Der Andrang war von Beginn an groß.

Am Veldener Volksfest-Sonntag fand zum ersten Mal der Trachtenflohmarkt des Frauennetzwerks um Landtagsabgeordnete Ruth Müller in der Güterhalle in Velden statt. Nicht mehr getragene Dirndl, Schürzen, Janker und Lederhosen fanden eine neue Heimat. Die Käuferinnen und Käufer erwarben zuhauf die günstige und qualitativ hochwertige Ware, welche von zahlreichen Privatpersonen gespendet worden war.  Alexandra Beischl, die den Mitveranstalter, das Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser vertrat, konnte sich am Ende der Veranstaltung über eine große Summe zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit freuen.

Die Damen des Trachtennetzwerkes um Ruth Müller, Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer, Agnes Lechner, Karin Hagendorn, Marianne Bontzol und Pamela Steinberger hatten alle Hände voll zu tun, um dem Ansturm der Trachteninteressierten standzuhalten. Für unseren Veldener Gemeinderat Michael Koch hatte die Veranstaltung einen weiteren positiven Effekt: Er ist von nun an auch im Besitz einer Lederhose.