OrtsvereinInfostand am Samstag in Obervilslern!

Die Kandidaten der SPD für die Gemeinderatswahl stellen sich am Samstag, den 22.2.,  ab 7.00 Uhr vor der Bäckerei in Obervilslern vor.  Alle Interessierten sind recht herzlich auf einen kritischen Meinungsaustausch, ein konstruktives Gespräch oder einfach nur auf einen kurzen Plausch eingeladen.

Veröffentlicht am 19.02.2020

 

OrtsvereinDrei für Landshut

Jennifer Kreisel, Michael Koch und Urgestein Gerhard Babl stellen sich zur Wahl für den Kreistag.

Veröffentlicht am 19.01.2020

 

OrtsvereinGlückwünsche für drei Altersjubilare

SPD gratulierte und würdigte Lebensleistung von Weggefährten

Altdorf: Drei Altersjubilaren, die schon Jahrzehnte lang Mitglied der Sozialdemokraten sind, gratulierte der SPD-Ortsverein, der hierzu Helga Müller (75), Friedolin Selzer (75) und Dr. Hans Schwarz (70) in das „Brotzeit“-Cafe eingeladen hatte. Vorsitzender Hans Seidl übermittelte hierbei nicht nur die Glückwünsche des Ortsvereins, sondern stellte auch die langjährige Treue der Jubilare zur Sozialdemokratie heraus. Auf 140 Jahre Mitgliedschaft in der Partei kommen diese drei Jubilare.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 09.05.2019

 

OrtsvereinNeuwahlen bei der SPD Velden 2017

v.l. J Babl-Weiß, E. Holler, S. Gaulinger, B. Maier, G. Babl, P. Hauer und Dr. Bernd Vilsmeier

Veldener SPD setzt auf Kontinuität.

Velden. Zügig waren die Regularien bei der Jahresmitgliederversammlung mit Neuwahlen der Veldener SPD, im Gasthaus Putz/Zviedris in Obervilslern abgearbeitet. Nach dem Bericht des Vorsitzenden und des Kassiers wurde die Vorstandschaft entlastet. Für die kommende Amtsperiode wurden wieder gewählt. 1. Vorsitzender Gerhard Babl, 2. Vorsitzender Ernst Holler, Kassier Bernhard Maier, Schriftführerin Sieglinde Gaulinger, Beisitzer Michael Koch und Manfred Stiegler. Zu Revisoren wurden bestimmt Michael Kreisel und Hannelore Wedlich. Die Delegierten zur Kreiskonferenz sind Gerhard Babl und Sieglinde Stiegler, Beim Unterbezirksparteitag wird der Ortsverein vertreten von Ernst Holler und Manfred Stiegler. Die Delegierten zur Stimmkreiskonferenz zur Landtags und Bezirkstagswahl sind Gerhard Babl und Sieglinde Stiegler. Der neugewählte Ortsvorsitzende bedankte sich bei allen für die aktive Mitarbeit in der Vergangenheit und freut sich auf die gemeinsamen Aktivitäten in der Zukunft. Er sagte auch dass der Kreistag mit überwältigender Mehrheit gute Entscheidung getroffen, hat das Landratsamt zu Verlagern um Platz für das LaKuMed Krankenhaus Achdorf zu schaffen. Denn das Gesundheitswesen wird sich in Zukunft weiterentwickeln in Ausbildung und Weiterbildung.

Veröffentlicht am 07.08.2017

 

OrtsvereinManfred Stiegler folgt auf Johanna Babl Weiß

Mamfred Stiegler mit 1. Bgm. Greimel

Nachdem Johanna Babl Weiß aus beruflichen Gründen ihr Mandat als Marktgemeinderätin zum 30.4.2015 zurückgegeben hat, nimmt  Manfred Stiegler ihre Stelle im MArktgemeidrat ein.

Veröffentlicht am 19.06.2015