Jahresabschluss bei der Veldener SPD.

Florian Steer, Gerhard Babl, Martin Schuster, Peter Hauer

Velden: Seit Jahren schon zur Tradition geworden, versammelt sich die Veldener SPD zur Jahreswende mit den Mitgliedern, Mandatsträgern, Freunden und Gönnern zu einer gemeinsamen Feier. Bei dem Rückblick ging der Ortsvorsitzende Gerhard Babl nochmals kurz auf das abgelaufene Wahljahr ein. Erfreulich sei, dass sich viele junge Menschen bereit erklärt haben als Kandidaten bei den Kommunalwahlen aktiv mitzumachen. Florian Steer als jüngstes Gemeinderatsmitglied hat bei der Kommunalwahl so viele Stimmen bekommen wie kein anderer. Die SPD Gemeinderatsgruppe konnte auch ein Mandat hinzugewinnen und stellt mit Martin Schuster den 2. Bürgermeister. Die Fraktion wird wie bisher mit allen Gruppen kollegial zusammenarbeiten. In Neufraunhofen stellt mit Peter Hauer ebenfalls ein Mitglied der SPD den 2. Bürgermeister. Der Ortsverein Velden ist gut aufgestellt auch deshalb, weil Gerhard Babl als Mitglied des Kreistages von Landshut, stellvertretender Vorsitzender des Rechnungsprüfungs-ausschusses und aktives Mitglied im Umweltausschuss die Interessen der VG Velden im Kreistag vertritt.