Bürgermeisterkandidat Florian Steer geht in Stichwahl

Kommunalpolitik


Florian Steer Kandidat für Stichwahl

Viele Veldener Wähler waren sich sicher. Bei drei Kandidaten gibt es erfahrungsgemäß bei der Bürgermeisterwahl eine Stichwahl.

Als gegen 19:00 das Ergebnis bekannt war fühlten sich diese Wähler in der Prognose bestätigt.

Als dann aber klar war, dass die beiden Kandidaten Ludwig Greiml/ FW und Florian Steer/ SPD heißen, waren aber doch viele Überrascht.

Ergebnis:
Ludwig Greiml/ FW  48,9%

Florian Steer/ SPD   30,4%

Jakob Oßner /CSU  20,8%

 

Die Veldener SPD traf sich am Wahltag im Gasthaus Dirrigl um gemeinsam den Wahlausgang zu beobachten. Viele Smartphon Besitzer beobachteten jede Veränderung mit Hilfe der neu geschaffenen App auf der Rathaus Homepage.

Die Stimmung war kaum zu beschreiben, als feststand, dass Florian Steer die Stichwahl erreicht hat.

Als dann auch noch feststand, dass die SPD im neuen Marktgemeinderat einen Sitz hinzugewonnen hat und somit statt bisher drei künftig vier Gemeinderäte haben wird und Florian Steer mit über 3282 Stimmen auch noch Stimmenkönig ist, waren alle unfassbar glücklich.