GemeinderatMartin Schuster zum 3. Bürgermeister gewählt

Martin Schuster übernimmt erneut Verantwortung

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, den 6. Mai, leisteten die sechs neuen Gemeinderäte ihren Amtseid. Unter anderem wurde Altbürgermeister Gerhard Babl erneut vereidigt, da er in der letzten Legislaturperiode dem Rat nicht angehört hatte. Aufgrund der Bestimmungen zur Ansteckungsvermeidung mit dem Corona-Virus fand die Gemeinderatssitzung in der Schulturnhalle statt. Josef Tafelmeier von der CSU und Martin Schuster, Kandidat der Liste der Orts-SPD, tauschten die Ämter des 2. und 3. Bürgermeisters. Josef Tafelmeier erhielt bei seiner Wahl zum 2. Bürgermeister 20 Stimmen der Gemeinderäte. Martin Schuster setzte sich mit 13 zu acht Stimmen gegen seine Gegenkandidatin von der Unabhängigen Liste Diana Reichvilser durch. Damit übernimmt er automatisch das Amt die für das Feuerwehr- und Vereinswesen im Markt. Ein Aufgabenberich, den er laut einhelliger Meinung bereits in der vorletzten Amtsperiode sehr gewissenhaft und zur Zufriedenheit aller Beteiligten bearbeitet hat. Wir wünschen allen Gemeinderäten Weitsicht bei ihren Entscheidungen und eine glückliche Hand bei der Gestaltung der Gemeinde. 

Veröffentlicht am 13.05.2020

 

GemeinderatGerhard Babl neuer Sonderbürgermeister

Meldung der Vilsbiburger Zeitung vom 1.4.

Wir gratulieren Gerhard Babl, der zum "Sonderbürgermeister in besonderen Angelegenheiten" (§ 1.4 Gemeindeordnung) berufen wurde. Wir wünschen ihm ein gutes Händchen bei seinen Sonderaufgaben (z. B. Beschaffung von Hygieneartikeln für den Gemeindebereich).

Veröffentlicht am 01.04.2020

 

GemeinderatVon hinten aufgerollt: Die Gemeinderatskandidaten der Orts-SPD

Geballte Erfahrung in der Kommunalpolitik und bestens vernetzt: Gerhard Babl

Unser Herz schlägt für die Gemeinde!

Listenplatz 16: Gerhard Babl

 

 

 

 

Veröffentlicht am 02.02.2020

 

GemeinderatVeldener SPD läutet Wahlkampf ein

Unter den gestrengen Augen des Apoll läutete der Veldener Ortsverein die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs ein. Wir freuen uns auf eine faire und konstruktive Auseinandersetzung in der Sache. Unser Herz schlägt für die Gemeinde!

Veröffentlicht am 29.01.2020

 

GemeinderatSPD-Kandidaten für den Gemeinderat stellen sich vor

Die Kandidaten für den Gemeinderat stellten sich bei der Aufstellungskonferenz in Vilslern vor. "Ein starkes Team", meinte Ortsvorsitzender und Kreisrat Gerhard Babl. Besonders erfreulich sei es, dass die Mannschaft die Bevölkerung der Marktgemeinde abbilde. Zahlreiche Alters-, Berufs- und Gesellschaftsgruppen könnten sich dort wiederfinden.

Veröffentlicht am 19.01.2020

 

RSS-Nachrichtenticker