GemeinderatMichael Koch rückt nach

Die neue Spd-Fraktion im Gemeinderat: Manfred Stiegler, Michael Koch und 3. Bürgermeister Martin Schuster

In der Gemeinderatssitzung am 17.11. wurde Michael Koch zum Gemeinderat für den Markt Velden vereidigt. Er folgt auf Gerhard Babl, der in der vorherigen Sitzung seinen Rückzug angekündigt hatte. 

Er wird den Markt Velden in der Gemeinschaftsversammlung der VG vertreten. 

Veröffentlicht am 24.11.2021

 

GemeinderatGerhard Babl hört als Gemeinderat auf

Verkündete seinen Rückzug aus dem Gemeinderat: Altbürgermeister Gerhard Babl

Nach 37 Jahren kommunalpolitischem Engagement als Bürgermeister, Kreisrat und Gemeinderat zieht SPD-Urgestein Gerhard Babl einen Schlussstrich. 

Mit dem Ende der Gemeinderatssitzung am 27. Oktober legte Gerhard sein Amt nieder. Der über alle Partei- und Fraktionsgrenzen geachtete und geschätzte ehemalige SPD-Ortsvorsitzende erhielt aus den Reihen seiner Gemeinderatskollegen großes Lob für seinen respektvollen Umgang und für die gute Zusammenarbeit in der Sache. 

Gerd ist aber nicht ganz für die SPD verloren. Er wird der Partei als Beisitzer weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Als Nachrücker wird der neue SPD-Ortsvorsitzende Michael Koch den Platz Gerhard Babls einnehmen. 

Veröffentlicht am 30.10.2021

 

GemeinderatMartin Schuster zum 3. Bürgermeister gewählt

Martin Schuster übernimmt erneut Verantwortung

In der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am Mittwoch, den 6. Mai, leisteten die sechs neuen Gemeinderäte ihren Amtseid. Unter anderem wurde Altbürgermeister Gerhard Babl erneut vereidigt, da er in der letzten Legislaturperiode dem Rat nicht angehört hatte. Aufgrund der Bestimmungen zur Ansteckungsvermeidung mit dem Corona-Virus fand die Gemeinderatssitzung in der Schulturnhalle statt. Josef Tafelmeier von der CSU und Martin Schuster, Kandidat der Liste der Orts-SPD, tauschten die Ämter des 2. und 3. Bürgermeisters. Josef Tafelmeier erhielt bei seiner Wahl zum 2. Bürgermeister 20 Stimmen der Gemeinderäte. Martin Schuster setzte sich mit 13 zu acht Stimmen gegen seine Gegenkandidatin von der Unabhängigen Liste Diana Reichvilser durch. Damit übernimmt er automatisch das Amt die für das Feuerwehr- und Vereinswesen im Markt. Ein Aufgabenberich, den er laut einhelliger Meinung bereits in der vorletzten Amtsperiode sehr gewissenhaft und zur Zufriedenheit aller Beteiligten bearbeitet hat. Wir wünschen allen Gemeinderäten Weitsicht bei ihren Entscheidungen und eine glückliche Hand bei der Gestaltung der Gemeinde. 

Veröffentlicht am 13.05.2020

 

GemeinderatGerhard Babl neuer Sonderbürgermeister

Meldung der Vilsbiburger Zeitung vom 1.4.

Wir gratulieren Gerhard Babl, der zum "Sonderbürgermeister in besonderen Angelegenheiten" (§ 1.4 Gemeindeordnung) berufen wurde. Wir wünschen ihm ein gutes Händchen bei seinen Sonderaufgaben (z. B. Beschaffung von Hygieneartikeln für den Gemeindebereich).

Veröffentlicht am 01.04.2020

 

GemeinderatVon hinten aufgerollt: Die Gemeinderatskandidaten der Orts-SPD

Geballte Erfahrung in der Kommunalpolitik und bestens vernetzt: Gerhard Babl

Unser Herz schlägt für die Gemeinde!

Listenplatz 16: Gerhard Babl

 

 

 

 

Veröffentlicht am 02.02.2020

 

RSS-Nachrichtenticker